Über mich

Wie begann die sportliche Laufbahn von nikeair.de?
Zuerst hat alles mit dem Kinderturnen begonnen (3 bis 6 Jahre). Danach bin ich vom Kinderturnen zum Fußball gewechselt (ab 6 Jahre). Nun hatte ich regelmäßig Fußballtraining und Fußballspiele. Schnell war klar, dass ich in der Abwehr (rechts außen) spiele und ein wenig Spielpraxis sammeln durfte. Jedoch spielte ich mich nicht in die Stammelf und der Trainer war gerade nicht motivierend. Deshalb wechselten mein Kumpel und ich mit ca. 10 Jahren zur Leichtathletik.Die ersten 5 Jahre wurden alle Disziplinen in der Leichtathletik absolviert. Mehr schlecht als recht und es wurde auch nicht regelmäßig trainiert. Erst mit 15 Jahren kam mein Trainer Uwe Schneider zu mir und entfachte meine Begeisterung für das Laufen!

Wie entwickelte sich das "Laufen" von nikeair.de?
Ab Juni 1995 trainierte ich nach einem Trainingsplan von meinem Trainer Uwe Schneider. Anfangs konnte ich nicht einmal 2 Kilometer am Stück laufen. Durch die Trainingspläne steigerte ich meine Monatskilometer von 9 km auf 371 km (1995 bis 1999). Im Schnitt bin ich in diesem Zeitraum 2.800 Kilometer im Jahr gelaufen. 1999 bin ich die meisten Bestzeiten gelaufen.

Wie ging es ab 2000 mit nikeair.de weiter?
Demnächst mehr!